KAUFEN SIE 6 BELIEBIGE FLASCHEN FÜR 10 % RABATT

NEUE ANKÜNFTE Erfahren Sie mehr

5 % RABATT AUF 3 FLASCHEN ODER 10 % RABATT AUF 6 FLASCHEN

Morgan & Wilson

(18 Produkte)

Wilson & Morgan seit 1992 ein unabhängiger Whiskyabfüller  

Die Familie hinter diesem unabhängigen Abfüller, The Rossi's, blickt auf eine viel längere Geschichte in der Welt der schottischen Whiskys zurück als seit 1992.  

Bereits in den 1960er Jahren importierte Mario Rossi den Dram der damaligen Zeit, den Blended Scotch. Als sich die Zeiten änderten, verlangten die italienischen Kunden einen edleren Scotch-Stil. In den 1970er Jahren importierten sie einige hochwertige Single Malts direkt von den Brennereien selbst.  

Wilson & Morgan haben ihren Sitz in Italien und stammen ursprünglich aus Vanice. Sie zogen auf das Festland über die Lagune nach Treviso, einer kleinen und malerischen Stadt, die von den Einwohnern Venedigs als Urlaubsort genutzt wird. 

Die Familie hat den Ruf, hochwertige Single Malts direkt aus dem Fass ohne zusätzliche Farbe oder Kühlfilterung abzufüllen, wodurch der Single Malt in seiner reinsten Form erhalten bleibt.  

Das für die Abfüllung ausgewählte Fass wird im Durchschnitt zwischen 10 und 30 Jahre alt sein, bevor eine Abfüllung in Betracht gezogen wird. 

Von Zeit zu Zeit wählen sie einen Whisky aus, der für die Veredelung in den besten europäischen und amerikanischen Eichenfässern mit reichhaltigen und fruchtigen Portwein-, Marsala-, Rum- oder Sherryfässern umgefüllt wird, um für jeden Jahrgang einen einzigartigen und geschmacksorientierten Gaumen zu liefern Ausgewählt hat ein einzigartiges Geschmacksprofil zum nächsten, sogar aus derselben Brennerei.  

Die Cask Strength-Reihe ist für die Classic-Reihe mit 46 % abgefüllt und bedarf keiner Erklärung. Sie stellt die reinste Form von Single Malt/Whiskys dar, die man bekommen kann. Bei dieser Reihe handelt es sich um Single-Cask-Whiskys. Erwarten Sie also ein paar Drehungen und Wendungen, da jeder sein eigenes, einzigartiges Geschmacksprofil liefert . 

Ansicht als

Vergleichen /3

Wird geladen...

BUY ANY 6 BOTTLES FOR 10% DISCOUNT

NEW ARRIVALS Learn more

10% OFF ANY 6 BOTTLES

Wilson & Morgan

(16 products)

Wilson & Morgan an independent whisky bottler since 1992  

The family behind this independent bottlers The Rossi's have a much longer history with the world of Scottish whiskies than the established date of 1992,  

As far back as the 1960’s Mario Rossi would import the dram of the time back then blended scotch, as times changed the Italian customers demanded a more distinguished style of scotch, in the 1970’s they would import some quality single malts directly from the distilleries themselves.  

Wilson & Morgan are based in Italy originally from Vanice, they moved to the mainland across the lagoon to Treviso a small and picturesque town used by the people of Venice for vacations. 

The Family have a reputation for bottling quality single malts direct from the cask with no added colour or chill filtering, this leaves the single malt at its purest.  

The cask selected for bottling will be in a range from 10 – 30 Years Old on average before they consider bottling. 

From time to time, they select a whisky to be re-racked for finishing in the finest European & American oak casks, with rich and fruity Port Wine, Marsala, Rum, or Sherry casks to deliver a unique and taste driven palate, each vintage selected has a unique taste profile to the next even from the same distillery.  

Bottled at 46% for the Classic Range, The Cask Strength range needs no explanation they are the purest form of single malt / whiskies you can get, this range is single cask so expect a few twists and turns as each delivers its own unique taste profile. 

View as

Compare /3

Loading...